Im Frühjahr 2018 begann ich mit meiner Yoga Lehrer Ausbildung an der Yoga Akademie Austria. Im Seminarzentrum Alter Pilgerhof St. Wolfgang habe ich im Blockunterricht ein halbes Jahr lang eine intensive Ausbildung durch Ingrid Samberger in Begleitung durch Karina Wagner erhalten. Der Fokus lag dabei Yoga ganzheitlich zu lernen und lehren. Yoga für den Alltag und für das Leben. Mir wurde klar, dass Yoga mein Leben extrem positiv verändern kann. Dieses Wissen und die Fähigkeit möchte ich auch in meinen Kursen weitergeben.

Meine Ausbildung beinhaltet unter anderem:

  • Yoga und Anatomie, Nerven und Muskeln

  • Meditation und Entspannungstechniken

  • Atemtechniken

  • Yoga und Bewusstsein

  • Yoga und Ernährung

Fortbildungen und Ausbildunegn in:

  • Prä- und Postnatal Yoga, 2019

  • Senioren Yoga, 2020

  • Nuad Phaen Boran (Nuad Yoga Massage), 2021

  • Vertiefung der Rishikesh Reihe 2022

Zertifizierung
Die Yogalehrer-Ausbildungen der Yoga-Akademie Austria entsprechen den internationalen Vorgaben der Yoga Alliance und wurden nach dem Standard RYS-200 zertifiziert.


Die Yoga Alliance prüft und zertifiziert weltweit Ausbildungsinstitute nach internationalen Ausbildungsstandards. Diese Standards schreiben die Mindeststundenanzahl für die verschiedenen Fächer (Philosophie, Anatomie, Unterrichtstechniken, Übungspraxis...) vor, aber auch die Qualifikation der Ausbildungsleiter/innen.

zertifiziert-durch-die-yoga-alliance.png